Wie Sie Ideen zum Leben bringen
➜ Zum schnellen Durchblättern „wischen“ Sie die Abbildungen einfach zur Seite.
Durchgeführte Werbemaßnahmen auf der Basis eines festgelegten Corporate Design vermitteln Professionalität, haben eine wesentlich größere Effektivität und erzielen durch den einheitlichen Auftritt auch größeres Vertrauen.
Die unverwechselbare Eigenständigkeit und die einheitliche „Linie“ in der Kommunikation hat einen starken multiplikativen Effekt. Nur durch ein klares, prägnantes Profil kann sich ein Unternehmen von den Mitbewerbern abheben und gegen die kommunikativen Maßnahmen anderer Unternehmen durchsetzen, seine Position festigen und konsequent ausbauen.
Durch ein einheitliches Erscheinungsbild und das übergeordnete, gliedernde Konzept wird ein unverwechselbares „Gesicht“ geschaffen, das von Außenstehenden sofort wiedererkannt wird.
Ein einheitliches Unternehmens-Erscheinungsbild soll aktiv dazu beitragen, im Betrachter das angestrebte Image zu erzeugen und so dabei helfen, das kulturelle Ansehen zu erhalten, es zu festigen und bei denen, die das Unternehmen noch nicht kennen, Ansehen zu gewinnen.