Corporate Design / Branding

Erscheinungsbild, Logotype, Slogan, Claim und Motto

➜ Zum schnellen Durchblättern „wischen“ Sie die Abbildungen einfach zur Seite.

 

Weshalb ein einheitliches Unternehmens-Erscheinungsbild (Corporate Design)?

Durchgeführte Werbemaßnahmen auf der Basis eines festgelegten Corporate Design vermitteln Professionalität, haben eine wesentlich größere Effektivität und erzielen durch den einheitlichen Auftritt auch größeres Vertrauen.

Die unverwechselbare Eigenständigkeit und die einheitliche „Linie“ in der Kommunikation hat einen starken multiplikativen Effekt. Nur durch ein klares, prägnantes Profil kann sich ein Unternehmen von den Mitbewerbern abheben und gegen die kommunikativen Maßnahmen anderer Unternehmen durchsetzen, seine Position festigen und konsequent ausbauen.

Durch ein einheitliches Erscheinungsbild und das übergeordnete, gliedernde Konzept wird ein unverwechselbares „Gesicht“ geschaffen, das von Außenstehenden sofort wiedererkannt wird.

Ein einheitliches Unternehmens-Erscheinungsbild soll aktiv dazu beitragen, im Betrachter das angestrebte Image zu erzeugen und so dabei helfen, das kulturelle Ansehen zu erhalten, es zu festigen und bei denen, die das Unternehmen noch nicht kennen, Ansehen zu gewinnen.

Identitäten für Marken.

Wir bringen Ideen zum Leben. Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke geben wir Anmut und eine unverwechselbare Identität, die Sie mit Ihren Kunden verbindet. Die Marke sagt aus, wer und was Sie sind und wie Sie sich im Umfeld sehen. Im Idealfall erscheinen das Logotype und der Slogan zeitlos und für mehrere Jahrzehnte ansprechend und glaubhaft. Dennoch: Der Zeigeist ändert sich. Deshalb ist es notwendig, bei der Markenpositionierung und im Corporate Design durch Rebranding Anpassungen vorzunehmen. Wir liefern Ihnen das komplette Paket zur Umsetzung auf allen Kommunikationsplattformen..

 

Und weshalb ein Corporate Design Handbuch?

Die Aufgabe eines CD-Handbuches besteht darin, allen, die für das Unternehmen und die einzelnen Bereiche des Unternehmnes kommunizieren, die Möglichkeit zu geben, allgemeine Grundlagen nutzen zu können. Diesen Vorgaben sollen sich alle Gestaltungsaktivitäten beugen. Die Vorgaben sollen dazu beitragen, dass mit dem notwendigen, einheitlichen Firmenbild in der Öffentlichkeit in Erscheinung getreten werden kann. Die Vorgaben sollen außerdem verhindern, dass durch unterschiedliche Einzelmaßnahmen in unterschiedlichen Erscheinungsbildern das Unternehmensbild in der Öffentlichkeit „undurchsichtig“ erscheint.

Alle Gestaltungselemente sollten unternehmensintern und auch für Lieferanten in digitaler Form als Vorlagen in unterschiedlichsten Dateiformaten abrufbar sein.